Suche

Aktuell
Programm
Ausstellungen
Kurse
Acryl-Malen
Capoeira
Deutsch
Englisch
Fotowerkstatt
Integrationskurse
Italienisch
Literatur pur
Psychologie
Rhetorik
Square Dance
Studium generale
Zumba

Archiv
Pläne
Kultur hoch 3
Ihre Planung

Die Kultur-Etage

Bürgerforum Messestadt e.V.
Take Off! Stadtteilzeitung
Anfahrt
Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung
 
[zurück] don camillo chor "Changes": Neuer Chef - bewährter Sound

Der italienische Name Don Camillo, den der Chor seit seiner Gründung trägt, deutet nun auf eine ganz konkrete transalpine Beziehung hin: Mit dem in der Nähe von Genua wohnhaften Andrea Figallo hat der Chor seit Juni 2012 einen neuen künstlerischen Leiter, der seit Jahren europaweit als aktiver Coach für Chor- und Ensemblegesang und als Juror bei renommierten A-cappella-Wettbewerben tätig ist. Er ist Vocal-Percussionist der international bekannten A-cappella-Formation The Flying Pickets sowie viel beachteter Arrangeur und Produzent.
Jetzt steht mit „Changes“ die erste gemeinsame Konzertreihe an.
Ein swingendes, groovendes Klangerlebnis – das verspricht das neue Konzertprogramm des don camillo chors zu werden: Für sein Publikum hat das Ensemble einige seiner besten und berühmtesten Pop- und Jazz-Songs mit manch neuem Akzent versehen.
Der musikalische Schwerpunkt liegt dabei bei stimmungsvollen Melodien sowie rhythmischen Raffinessen – wie etwa bei „I Don’t Know“ von Noa, „Don´t Give Up“ von Peter Gabriel und „Changes“ von Letizia Poltini. „Diese Stücke passen einfach wunderbar zum don camillo chor und werden sicherlich auch das Publikum begeistern“, begründet Figallo die Auswahl des Repertoires.
Einstudiert hat der Chor darüber hinaus einige Stücke, die speziell für den don camillo chor arrangiert wurden – wie etwa „Letter From Home“ von Pat Metheny. „Nachdem ich jetzt die Chance habe, mit einem so erfahrenen Chor zusammen zu arbeiten, sehe ich es als unsere gemeinsame Aufgabe an, auch eine Reihe von Stücken zu präsentieren, die dem Publikum bislang noch unbekannt sind“, so Figallo. Andrea Figallo hatte den don camillo chor in diesem Sommer von Florian Helgath übernommen, der ihn fast acht Jahre lang geleitet und mit ihm große Erfolge bei nationalen und internationalen Wettbewerben erzielt hat. „Dieser Chor hat in meinen Augen die perfekte Mischung aus außergewöhnlichen Talenten und wunderschönen Stimmen, sowie eine herzliche Atmosphäre und weitere Qualitäten, die ihn menschlich, musikalisch, inspirierend und einzigartig machen“, begründete Figallo seinen Wunsch, die Chorleitung zu übernehmen.

 

Fr 02. Nov 2012 / 20:00 Uhr

...

[ Kartenreservierung ]
[ Pressetext PDF ]
[ Pressefotos ]
 


Newsletter Kontakt:

kultur@messestadt.info


Gefördert durch das Kulturreferat
der Landeshauptstadt München







Bürgerforum Messestadt e.V. | Erika-Cremer-Straße 8 | 81829 München | Tel.: 089 / 99 88 68 930 | kultur@messestadt.info
Geöffnet: Mo | Mi | Fr 10 - 12 Uhr und Di | Do 16 - 18 Uhr sowie zu Kurszeiten und Veranstaltungen